Verein Mannschaften Veranstaltungen Mitglied werden Service Anfahrt Gästebuch Kontakt


Willkommen beim Vinnhorster Tennis Verein

Vinnhorst liegt an der nördlichen Stadtgrenze Hannovers. Im Landschaftsschutzgebiet zwischen Mittellandkanal und der Feldmark ruht wie in einer Oase die Platzanlage des Vinnhorster Tennis Vereins (VTV).

In der unmittelbaren Nachbarschaft des TUS Vinnhorst und in der Abgeschiedenheit von Verkehrslärm und städtischem Trubel entwickelte sich eine familiäre Tennisatmosphäre, die Jung und Alt gleichermaßen anspricht und ein Miteinander des Spielbetriebes ermöglicht.

Aus dem benachbarten Einfamiliehausgebiet konnten neue Mitglieder gewonnen werden. Sie können sich fühlen, als ob ihr Privattennisplatz vor der eigenen Haustür liegt. Insbesondere hat sich der Nachwuchsbereich sehr gut entwickelt und lässt auf eine erfolgreiche Zukunft hoffen.

Neben den etablierten Aktivitäten werden Vorschläge zur Freizeitgestaltung gern umgesetzt, weil dieser Bereich immer stärkere Beachtung findet. Das Vereinshaus mit der gemütlichen Wein überwachsenen Terrasse wird gern für allerlei Festivitäten genutzt.


Lernen Sie uns kennen

Sprüche:
Finanzielle Probleme

Ein Tennisverein hat wegen großen finanziellen Problemen Schlagzeilen gemacht. Ein listiger Jounalist versucht herauszufinden, wie das passieren konnte und fragt den Vorstandsvorsitzenden: "Ist es wahr, dass Sie einen neuen Schatzmeister suchen?" Der Manager darauf kleinlaut: "Ja und den alten leider auch."

Zu den Mannschaften
Der VTV informiert!
Altersstruktur im VTV

Erhebung aus dem Jahr 2018

Die Jugendlichen in unserem Verein machen einen Anteil von 15 Prozent an der Gesamtmitgliedschaft aus. Positiv ist hierbei das Tennis auch in diesem Alter noch eine große Anziehungskraft hat, obwohl viele Jugendliche sich in der Pubertät von Sportvereinen ab- und anderen Beschäftigungen zuwenden.

Danach folgt die Altersgruppe 19-40 Jahre mit einem Anteil von 28 Prozent. Ein größerer Anteil wäre wünschenswert.

Der größte Anteil mit 57 Prozent ist die Altersgruppe der Mitglieder älter als 60 Jahre. Hier zeigt sich, dass Tennis im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten bis ins hohe Alter gespielt werden kann.

.


Zu den Veranstaltungen

Vinnhorster Tennis Verein e.V. | In den Feldern | 30419 Hannover Seite drucken